Afrika – Asien

Afrika ist ein Kontinent, der gerne besucht wird, was auch kein Wunder ist, immerhin gibt es dort die verschiedensten Ferienorte und kein Urlaub wird langweilig. Gerade Safaris sind sehr beliebt, kann man so doch die wichtigsten Tiere Afrikas kennenlernen.

Aber Afrika ist ein Kontinent, der viele Facetten hat. Ob man nun eine Kultur-Tour unternimmt, ob man einen Strandurlaub in Senegal vorzieht, ob man lieber in Ägypten taucht und sich Pyramieden ansieht, ob man im Geländewagen durch die Sahara fahren möchte oder anderes.

Afrika hat sehr viele Urlaubsmöglichkeiten zu bieten, die beliebtesten sind jedoch Marokko, Tunesien, Ägypten, Südafrika, Kenia und Tansania. In Marokko reisen viele Urlauber nach Marrakesch, in Tunesien ist die Insel Djerba sehr beliebt. In Südafrika wollen viele Urlauber in den Krüger Nationalpark und in Kenia will man die Wildtierherden bei einer Safari sehen.

Kein Land hat so viel zu bieten wie Afrika und wohn es den Urlauber auch treibt, er sollte sich vorab gut informieren, was er alles für seinen Urlaub benötigt und welche Impfungen vorgesehen sind. Außerdem muss man natürlich auch bei der Buchung schnell sein, denn Touristen aus der ganzen Welt besuchen Afrika gerne und so manches schöne Hotel oder so manche Safari könnten schon ausgebucht sein.

Asien ist recht groß und wird immer mit exotischen Gerüchen, tropischen Früchten und Menschen mit mandelförmigen Augen in Verbindung gebracht. Was so natürlich nicht immer richtig ist, denn immerhin ist Asien groß und Länder wie Indonesien, die Malediven, die Türkei, Thailand, China und andere zählen dazu.

Die eben aufgezählten Länder werden übrigens auch am meisten besucht, wenige Urlauber verschlägt es nach Korea oder Vietnam. Asien bietet den Cluburlaub, den Hotelurlaub und auch recht viele Tagesausflüge, die oft Abenteuer bedeuten. So könnte man auf einem Kamelrücken durch die Mongolei reiten, eine Bootstour auf dem chinesischen Meer begehen und vieles andere.

Aber wo immer man seinen Urlaub auch verbringt, in Asien ist man auf jeden Fall richtig und kann seinen Urlaub genießen, ohne dass Langeweile aufkommt.