Amerika

Nordamerika

Nordamerika ist immer eine Reise wert, ob nun Florida, Bermuda, Chicago, New York oder auch Kanada. Gerade Kanada wird oft besucht, was kein Wunder ist, handelt es sich doch um das zweitgrößte Land der Erde und ist fast so groß, wie ganz Europa. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund für den Besuch, sondern eher die Tatsache, dass man in Kanada viel erleben kann. Kanada ist gerade für Naturliebhaber das ideale Reiseland, denn dort gibt es verschiedene Nationalparks, mit Flora und Fauna, die jeden Besucher zum Staunen bringen.

Die USA ist natürlich ebenso der perfekte Reiseort für so viele Urlauber, denn dort kann man ebenfalls viel erleben. Entweder ist man mitten in der Großstadt und kann Feiern, ins Casino gehen, Shoppen und anderes. Ebenso kann man aber auch am Strand der Westküste liegen, die Niagarafälle besuchen, die Wüste von Nevada und anderes. Gerade eine Rundreise durch die USA ist besonders angesagt, denn die Urlauber möchten am liebsten alles sehen und davon zu Hause berichten.

Wo auch immer man hin möchte, Nordamerika ist schön. Natürlich muss man auch eine gute passende Unterkunft buchen, damit man sich rundum wohlfühlen kann. Die schnelle Buchung wird gerade in der Saison empfohlen, damit man perfekt unterkommen kann. Gerade in den USA sind die besten Unterkünfte schnell ausgebucht!

Mittelamerika

Mittelamerika hat die schönsten Länder für den Urlaub zu bieten, ob nun Honduras, Mexiko, Panama, Kuba, die Karibik oder andere Orte. Dies bedeutet, dass man zum einen an atemberaubenden Stränden liegen kann, die weißen Sand zu bieten haben und große Kokospalmen. Ebenso kann man aber auch das große Abenteuer in seinem Urlaub genießen, in dem man zum Beispiel einen aktiven Vulkan besteigt, der in Costa Rica zu finden ist. Aber auch die Bauwerke der Maja kann man in Mittelamerika bewundern.

Erforschen Sie gemeinsam mit uns die Länder Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexico, Nicaragua und Panama und die größte Urlaubsinsel der Karibik, Kuba. Es gibt so viele Reisen, die man buchen kann, die alle nach Mittelamerika gehen. Wie hoch die Reisekosten ausfallen, liegt ganz daran, für welches Land und welchen Ort/Region man sich entscheidet.

Da Mittelamerika so viel zu bieten hat, kann man selbst wählen. Vielleicht möchte man eine Rundreise buchen, die quer durch das atemberaubende Land von Nicaragua führt und den Reisenden alle Naturschönheiten zeigen. Manchmal gibt es auch Reisen, bei denen man gleich zwei oder mehrere Länder von Mittelamerika kennenlernen kann. Dann hält man sich immer für ein oder zwei Tagen mit der Reisegruppe an einem Ort auf, bevor es weitergeht. Kuba ist der beliebteste Reiseort, denn wo kann man sonst Salsa tanzen, am Strand liegen, das karibische Meer genießen, Surfen, Wandern und anderes?

Südamerika

Südamerika wartet mit sehr vielen Ländern auf, die den Touristen viel zu bieten hat, nicht nur Strände, sondern vor allem sehr viele Sehenswürdigkeiten. Ganz besonders beliebt sind Länder wie Venezuela, Peru, Argentinien, Brasilien und Ecuador.

Gerade Südamerika hat sehr viele Nationalparks zu bieten, Indianergebiete gehören dazu, eine Menge Museen, Schlösser, Burgen, Paläste und vieles anderes. Argentinien ist wohl am bekanntesten dafür, dass man mitten auf der Straße Sänger und Tänzer sehen kann und sich so bestens unterhalten lassen kann. In Brasilien gibt es tolle Paläste, Villen und vor allem das Benediktinerkloster, was man einfach sehen muss.

Die Nationalparks von Südamerika findet man vor allem in Ecuador und Chile, wo es nicht nur tolle Tiere zu sehen gibt, sondern auch Pflanzenreservate und Erholungsgebiete. Außerdem kann man dort hervorragend wandern gehen, natürlich mit vielen Wanderwegen und das Camping ist dort auch möglich.

Als Urlauber hat man in Südamerika wohl die Qual der Wahl und sollte sich daher ausgiebig informieren, was man alles erleben kann und wie sich dies mit den eigenen Interessen deckt. Auch der Sport kommt in Südamerika auf keinen Fall zu kurz, so kann man zum Tauchen gehen, sich dem Windsurfen zuwenden, manchem Strandsport nachgehen oder eine Runde golfen. Tauchen kann man an den verschiedenen Orten auch und hat so noch ein tolles Erlebnis im Urlaub, denn die Unterwasserwelt ist eine ganz andere Welt für sich, die einfach fasziniert.